Wertvolles Training für junge Senioren

Du bestimmst deine Lebensqualität im Alter

Wie Fit willst Du sein? Es ist Deine Wahl

Ab ca. Mitte des 30. Lebensjahres fängt der Körper an Muskelmasse abzubauen. Wie willst Du darauf reagieren?

Es ist egal, ob Du bereits Sport treibst, oder als älterer Mensch anfangen willst Sport zu treiben.

Sport zu treiben bestimmt Deine Lebensqualität und Dein Wohlbefinden. Ausdauersport für das Herz-Kreislaufsystem oder Krafttraining um der abbauenden Muskelmasse entgegenzuwirken halten Dich Leistungsfähig und länger gesund. Auch wenn Du erst im späten Lebensabschnitt mit dem Sport anfängst hält Dich das länger fit und gesund. 

Warum Sport wichtig für Dich im Alter ist

Im Alter nimmt die Leistungsfähigkeit ab. Das liegt vor allem am zunehmenden Abbau der Muskelmasse. Wenn Du Dich in Deinem bisherigem Leben nicht viel bewegt hast, steigt die Gefahr chronischer Erkrankungen. Das Risiko steigt mit einer gleichzeitig ungesunden und fettreichen Ernährung. Starkes Übergewicht und daraus resultierend Diabetes mellitus, Herz-Kreislauferkrankungen, Arterienverkalkung können im schlimmsten Fall die Folge sein. 

Hinzu kommen die Alltäglichen Dinge. Die Sturzgefahr steigt erheblich, bei Arbeiten im Haushalt wie Einkaufen, heben über Kopf und sogar bei so banalen Tätigkeiten wie aufstehen vom Stuhl oder Bett bist Du früher auf fremde Hilfe angewiesen.

Mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung in Kombination mit ausreichender Bewegung und Sport sinkt dieses Risiko um ein Vielfaches. Du wirkst dem Abbau von Muskulatur entgegen und erhältst so Deine Leistungsfähigkeit bis ins hohe Alter. 

All das wirkt sich positiv auf Deine Lebensqualität und Dein Wohlbefinden aus.

Wann fängst Du an mit Deinem Sport?

Du solltest Dich nie zu Alt fühlen um mit Sport zu beginnen. Und Du solltest nie zu Alt sein um Sport weiterhin zu betreiben.

Ich empfehle Dir ein Krafttraining, welches auf Dich persönlich abgestimmt ist. Übungen zur Kräftigung Deiner Muskulatur. Mit Übungen zum Erhalt und zur Verbesserung Deiner Mobilität.

Entscheide Dich jetzt für Deine Lebensqualität.

Aussagen wie "im Alter bewege ich mich nicht mehr soviel, da brauche ich keinen Sport" sollten nicht für Dich gelten. 

Krafttraining wird für Dich die richtige Wahl sein, einen Sport zu finden, der Spaß macht, und Dir Deine Leistungsfähigkeit erhält. 

Dabei werde ich Dir mit meinem Wissen und meiner Erfahrung zur Seite stehen.

Kontakt

Harald Becker

Ernährungsberatung & Personal Training

 

Nosthoffenstraße 1

40589 Düsseldorf

Telefon 0160 - 903 94 598

 

E-Mail: info@schlank-macht-spass.de

Service

Ernährungspläne

Trainingspläne

Kurse

Seminare

Vorträge

Rezepte