Gewichtscoaching -                                  Deine Motivation und Wegbegleitung

Den Weg zu Deinem neuen Wohlfühlgewicht
Den Weg zu Deinem neuen Wohlfühlgewicht

Das Ziel ist das Ziel, nicht der Weg

Du hast Dich entschieden Dein Wohlfühlgewicht zu erreichen. Super. 

Aber wie geht's jetzt weiter ? Jetzt kommt die Zeit, Dein Ernährungsverhalten umzustellen. Aber wie ?

Die Informationen, mit denen wir überschüttet werden, sind bei der heutigen Informationsvielfallt sehr verwirrend. 

Auf dem Weg durch diesen Informationsdschungel bin ich für Dich da. 

Ich begleite Dich, bis Du dein Ziel, dein persönliches Wohlfühlgewicht, erreicht hast.

Gewichtscoaching ist nicht nur Diätberatung

Das Wohlfühlgewicht zu erreichen ist allerdings mehr als nur eine Umstellung zu einer ausgewogenen, gesunden Ernährung. Dein Wohlfühlgewicht zu erreichen ist gleichzeitig auch eine Steigerung des Wohlbefindens und der Lebensqualität.

Es ist ein spannender Weg, auf dem Du verschiedene Bereiche kennenlernen wirst. 

Zum einen ist es natürlich die Ernährung. Ich gebe Dir Tipps zu verschiedenen Arten der Gewichtsreduktion. Die richtige Verteilung der Nährwerte in Deiner Ernährung. Worauf mußt Du achten, wenn Du beim Einkauf die Nährwerttabelle ließt. Und natürlich welches die beste Wahl an Nahrungsmitteln für Dich sind.

Deine Gewichtsreduktion wird zum andern Unterstützt durch Bewegung. Eine Kombination von ausgewogener, gesunder Ernährung und sportlicher Aktivität bringt die besten Ergebnisse Deine Lebensqualität zu steigern.

Und zu guter letzt werde ich Dich Motivieren. Wenn Du Phasen auf Deinem Weg hast, an denen Du das Gefühl hast es geht nicht weiter, helfe ich Dir diese Phase zu überwinden. Ich bin das schlechte Gewissen, welches Dich auf Deinem Weg weiter bringt, wenn Du mal keine Lust hast. Aber ich zeige Dir auch Deine Erfolge, und Du wirst sehen, daß es sich lohnt diesen Weg zu gehen. 

Gewicht reduzieren - Wohlfühlen - Gewicht halten

Endlich fühlst Du Dich wohl in Deinem Körper. Wie geht es jetzt weiter ?

Fast jeder, der bereits eine, oder mehrere Diäten mehr oder weniger erfolgreich hinter sich gebracht hat, hat auch schon Erfahrung mit dem berüchtigten Jo-Jo-Effekt gemacht. 

Mit mir zusammen wirst Du vorbereitet sein. 

Bei mir lernst Du, wie Du Dich verhalten sollst, damit der Jo-Jo-Effekt nicht zuschlägt. 

Der richtige Zeitpunkt, den Weg zu einem besseren Wohlbefinden und zu einer besseren Lebensqualität ist jetzt. 

Mache jetzt den ersten Schritt. Den Rest des Weges zu bestreiten, dabei kann ich Dir helfen.  

Kontakt

Harald Becker

Ernährungsberatung & Personal Training

 

Nosthoffenstraße 1

40589 Düsseldorf

Telefon 0160 - 903 94 598

 

E-Mail: info@schlank-macht-spass.de

Service

Ernährungspläne

Trainingspläne

Kurse

Seminare

Vorträge

Rezepte